Mitte Mai war es soweit: die diesjährige „Big Challenge“ fand statt. Wie vieles dieses Schuljahr stand auch unser traditioneller Englisch-Wettbewerb für die Klassen 5-8 unter „Corona-Vorzeichen“. Wir alle wurden von dem Corona-Virus ins kalte Wasser geworfen – auch was die Digitalisierung in der Schule angeht. Der Wettbewerb wurde bisher in den vergangenen Jahren in der Schule in Papierform absolviert, was dieses Jahr leider nicht möglich war. Aber auch die Online-Variante hat allen viel Freude bereitet. Mehr als 150 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen und sich damit einen Preis verdient. Abgeprüft wurden die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie Grammatik und Landeskunde.
Wirklich herausragende Leistungen erzielten Tim Lorenz aus der Klasse 8c (19. Platz: landesweit) und allen voran Antonia Hanus aus Klasse 5a. Sie war landesweit die Beste und erreichte auf Bundesebene den 9. Platz (Bild oben, links Antonia Hanus, rechts Tim Lorenz).
links Emilia Graf, rechts Jade Ghazalee
In Klasse 6 war Emilia Graf die Erfolgreichste, bei den 7ern Jade Ghazalee. Neben den Hauptpreisen (power banks, bluetooth box etc.) gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas zu gewinnen. Zusätzlich zu den obligatorischen Flaggen, Postern und Stiften, freuten sich viele über die attraktiven Planer, Bücher, Kalender und vieles mehr.
Nochmals „Danke“ für euer Engagement und herzlichen Glückwunsch zu euren gezeigten Leistungen!
(Tina Closs und Nico Albrecht)