Aufenthaltsbereich erhält einen Namen

Aufenthaltsbereich erhält einen Namen

Jetzt ist es offiziell: Das RNG hat einen Gebäudeteil nach einem seiner ehemaligen Lehrer benannt. Mit Martin Enderle hat sich zum Ende des Schuljahres 2020/21 nicht nur ein großartiger Lehrer, sondern auch ein Streiter für die Gebäudeentwicklung am RNG in den Ruhestand verabschiedet.

Maßgeblich kämpfte er für das RNG um einen weiteren Aufenthaltsbereich der die beiden Gebäudeteile, den C-Bau und den A-Bau, miteinander verbindet.

Für seine außerordentlichen Verdienste in der Planung und der Baubetreuung der vergangenen Umbaumaßnahmen entschied sich die Schulleitung dies in einer „Namensgebung“ zu würdigen. Im Rahmen einer feierlichen „Taufe“ wurde die Tafel zu Schuljahresbeginn enthüllt. Trotz Pensionierung ließ es sich Martin Enderle natürlich nicht nehmen, bei dieser Feier anwesend zu sein. Neben „einem schon etwas komischen Gefühl mit so einer Namensgebung geehrt zu werden“ hat er vor allem den Wunsch geäußert, dass der Aufenthaltsbereich „scho no a paar nette Möbel vertraga kennt“.

Wir versuchen gemeinsam mit dem Schülerarbeitskreis (SAK) diesen Wunsch zu erfüllen und hoffen, dass unsere Plaza Enderle dem Namensgeber bald noch besser gefällt.