Liebe Eltern,
Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie darum, dass nur ein Elternteil pro Schüler den Elternabend besucht. Zwar gibt es vonseiten der Landesregierung Baden-Württemberg keine verordneten Einschränkungen, doch finden wir, dass ein größerer Abstand auch für größere Sicherheit unter den Anwesenden sorgt.
Am Rupert-Neß-Gymnasium gilt wie an allen Schulen 3G. Das heißt, nur Genesene (höchstens 6 Monate), Geimpfte (mindestens 14 Tage) oder Getestete (höchstens 24 Stunden) haben Zugang. Da wir dies am Eingang kontrollieren müssen, bitten wir um pünktliches Erscheinen und um unaufgeforderte Vorlage des entsprechenden Nachweises. An der Schule werden wir keine Testungen durchführen. Außerdem besteht im Schulhaus Maskenpflicht; für die Erhebung der Kontaktdaten wird Schreibzeug benötigt.
Die Dauer des Elternabends soll eine Stunde nicht überschreiten. Begrüßt werden Sie nur von der Klassenleitung. Die notwendigen Materialien haben Sie über Ihre Kinder sicher genauso erhalten, wie die Angaben über die Gewichtung der Noten – schriftlich : mündlich. Falls nicht, wenden Sie sich direkt an die Fachlehrkräfte. Neben einem Überblick über geplante Themen und Aktionen im neuen Schuljahr, bestimmen Sie die Vertretung Ihrer Klasse. Die Gewählten gehören dann dem Elternbeirat an und können das Schulleben mitgestalten.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, das Gebäude ausschließlich über den vorgesehenen Eingang zu betreten. Bitte beachten hierzu die Übersicht und die Beschilderung am Schulgebäude.
Ihre Klassenleitung, der Elternbeirat und die Schulleitung freuen sich auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzender Hinweis für gewählte Elternvertreter: Die erste Elternbeiratssitzung ist am Donnerstag, den 21. Oktober. Der Tagungsort wird noch bekannt gegeben