Auch in diesem Jahr konnte zu Weihnachten wieder die Bäumchenaktion – ein Evergreen des SAK – mit großem Erfolg stattfinden. So konnten am 16. Dezember mehrere hundert Geschenke in Form von Lebensmittelspenden beim Wangener Tafelladen abgegeben werden.
Die Aktion soll bedürftigen Menschen ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen. Viele Alltagsartikel wie Nudeln oder Marmelade, die für die meisten Schüler des RNG selbstverständlich sind, können Menschen, die an Armut leiden eine große Freude bereiten.
Dazu hingen wie in den letzten Jahren mit Vorschlägen beschriftete bunte Tannenbäumchen von Ende November bis Mitte Dezember im C-Bau-Foyer und der Enderle Plaza aus. Zahlreiche Schüler und Lehrer haben sich beteiligt und Lebensmittel abgegeben, die anschließend in große Kisten verpackt wurden.
Diese wurden dann von Herr Bohl und Frau Stüber mit Hilfe von Monika Nägele, Teresa Rampas, Stella Krone und Lilly Mayer der Tafel und ihren Mitarbeiterinnen übergeben.
Die Organisation „Tafelläden“ , die bei der Aktion unser Partner ist, sammelt bei Supermärkten und Herstellern überschüssige Lebensmittel ein und verteilt sie kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag an Menschen, die an Armut leiden.
Daher vielen Dank an die Schülerinnen Stella Krone, Monika Nägele, Mina Knöpfler, Ela Paulus, Teresa Rampas, Lucia Schick und Lilly Mayer, die gemeinsam die Aktion organisiert haben und außerdem an alle Schüler, die beim Ausschneiden geholfen haben!
Besonderen Dank im Namen des SAK und der Tafel an alle, die einen Beitrag zur diesjährigen Weihnachtsaktion geleistet haben und ein oder sogar mehrere Bäumchen mitgenommen haben!
Der SAK ist sehr glücklich über die positive Resonanz. (Bericht: Lilly Mayer; Fotos: Sue)