Beim diesjährigen Kinderfest-Fußballturnier der Jungs waren insgesamt 21 Mannschaften am Start. Gespielt wurde in den jeweiligen Klassenstufen. In bewährter Manier organisierte das Turnier Thomas Gantner mit seinen Helfern der Realschule und mit gut 200 Spielern gab es einen neuen Teilnehmerrekord.
Ganz knapp war es am Schluss in der Klassenstufe 7 und leider mussten wir uns in den Entscheidungsspielen zwei Mal der Realschule geschlagen geben. In der Endabrechnung gab es einen 4. Platz (nach Neunmeterschießen) und einen 2. Platz für unsere Teams.
In der Klassenstufe 6 waren drei Mannschaften von uns am Start. Hier wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Am Ende setzte sich hier die Realschule 1 ungeschlagen vor der Gemeinschaftsschule durch. Unsere Teams belegten punktgleich gemeinsam den 3. Platz. Auf den Plätzen 5 und 6 folgen die weiteren Teams der Realschule und den 7. Platz belegte die Schule aus Niederwangen.
Mit sechs Mannschaften war das Turnier der Klassenstufe 5 ebenfalls hervorragend besetzt. Diese Stufe durfte zum ersten Mal am Kinderfestturnier teilnehmen, entsprechend gespannt und voller Vorfreude waren die Jungs. Unsere beiden RNG-Teams konnten sich in der Vorrunde behaupten und qualifizierten sich für das Halbfinale. Hier trafen sie dann leider aufeinander. Das bedeutete aber auch, dass eines unserer Teams sicher im Finale um den Turniersieg steht. Mit 2:1 setzte sich hier das Team der 5a/b knapp durch und traf im Finale dann auf das Team der Gemeinschaftsschule.
0:0 stand es nach der regulären Spielzeit, so dass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Viele RNG-ler fieberten am Rande mit. Beim Stande von 2:1 für uns konnte unser Torwart einen Neunmeter abwehren und unser letzter Schütze verwandelte souverän zum Turniersieg.
Neben der Urkunde und den Kinderfest-T-Shirts gab es für unser siegreiches Team noch ein Medaille.
Fotos: Ow