Zum zweiten Mal in Folge durfte das RNG das Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball ausrichten.
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle in unseren drei Teams, bewiesen unsere Spielerinnen und Spieler großen Einsatz und Flexibilität. So mussten wir die Mannschaften mit engagierten Sportlerinnen und Sportlern aus jüngeren Jahrgängen auffüllen, die sich hervorragend in die Teams integrierten. Besonders bemerkenswert war der Einsatz vieler unserer weiblichen Spielerinnen, die in beiden Wettkampfklassen antraten und damit Außergewöhnliches leisteten.
Am Ende des Turniers konnten sich beide Mädchenteams über einen starken dritten Platz freuen. Unser Jungenteam der Wettkampfklasse III sicherte sich mit einem Sieg gegen das Gymnasium Weingarten einen beeindruckenden zweiten Platz, musste sich jedoch der starken Konkurrenz der Realschule Wangen geschlagen geben.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war, dass wir mit Felix Ringena aus der Jahrgangsstufe 2 erstmals einen eigenen Schiedsrichter stellen konnten. Ihm und seinem engagierten Kampfgerichtsteam möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und darauf, erneut Gastgeber für dieses spannende Turnier sein zu dürfen .(Birgit Trautwein)
Fotos: Sue