![](https://www.rng-wangen.de/wp-content/uploads/2017/03/langlauf_idx-1.jpg)
Bei frostigen, aber sonnigen -7 Grad Celsius machten sich 16 Langläuferinnen und Langläufer mit ihren Betreuerinnen Hanne Muljono und Verena Hindelang auf den Weg nach Isny um unsere Schule beim Regionalausscheid von „Jugend trainiert“ zu vertreten.
Auf dem ca. 2km langen Kurs mussten die Läufer manche Schwierigkeit wie Slalom, ohne Stöcke laufen oder rückwärts durch ein Tor fahren bewältigen. Je nach Altersklasse musste die Runde 2 oder 3 mal gelaufen werden.
Die Läuferinnen und Läufer waren mit Feuereifer dabei und kamen alle geschafft, aber glücklich ins Ziel. Anschließend wurde mit Spannung auf die Ergebnisse der Teamwertung gewartet.
Das Team RNG WK IV mit Paula Roth, Julia Schneider, Arvin Schubert und Felix Ittner belegte den fantastischen 3. Rang in ihrer Wertungsklasse. Das Team RNG WKIII männlich mit Moritz Roth, Simon Peters, Carlo Favarolo und Moritz Siglinger erkämpfte sich ebenfalls den 3. Platz.
Sensationell und nur mit hauchdünnem Vorsprung schafften es Anton Ittner und Jacob Siegler in der WKII männlich ganz nach oben aufs Podest und gewannen ihre Wettkampfklasse.
Wir gratulieren ganz herzlich den Teams und den Einzelstartern, die das RNG bei diesem Wettbewerb mit so viel Energie und Freude vertreten haben!
(als Einzelstarter am Start waren: Fiona Muljono, Laura Dalferth, Edda Hermann, Philipp Peters, Oskar Hermann, Lilly Appelt und Ronja Wörz) (Mj)