Am ersten Advent 2018 wagte sich die Uganda AG des Rupert-Neß-Gymnasiums auf ein neues Terrain: den Wangener Weihnachtsmarkt.
Auf der ständigen Suche, Spendengelder für unsere Hilfsprojekte in Uganda zu generieren, bezog die Uganda AG einen Stand auf dem Wangener Weihnachtsmarkt, um sich und anstehende Projekte zu präsentieren.
Viele Wangener Bürger waren sehr interessiert, sich von dem langjährigen Engagement der AG berichten zu lassen. Mithilfe von Fotos und einem Film konnten die Schülerinnen und Schüler der AG von schon durchgeführten Projekten berichten.
Gerne spendeten die Vorbeikommenden für die noch ausstehenden Projekte: eine Gebäudesanierung der St. Gemma Mädchengrundschule in Kabuwoko und unser anstehendes Großprojekt: die Finanzierung eines Schulbaus.
Zusammen mit unserem Vertrauensmann in Uganda, Pfarrer Francis, glauben wir daran, dass Bildung der Schlüssel für Entwicklung in allen Ländern ist. Daher sammeln wir Spenden zur Finanzierung eines Schulneubaus in Uganda!
Wir versichern, dass alle Spenden zu 100% ankommen!
Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Uganda AG, dass sie sich dafür einsetzen, dass es gleichaltrigen Kindern in Uganda ein bisschen besser geht!